Der Name geistert nun schon eine ganze Weile durch die Spielebranche, nun machte es Bethesda Softworks offiziell: Star Trek Conquest kommt für Nintendo Wii und PS2. Das Spiel wird in der Next-Generation-Ära angesiedelt sein, also zur Zeit der Enterprise-D, DS9 und Voyager.

Aufseiten der Föderation, Klingonen, Romulaner, Cardassianer, des Dominion oder der Breen errichtet ihr im Rundenstrategie-Modus ein galaktisches Imperium und erforscht nach und nach die unendlichen Weiten, die niemand zuvor gesehen hat. Selbstverständlich wird ddas nicht ohne kriegerische Konflikte ablaufen.

Bei Kämpfen schaltet das Spiel in einen Echtzeit-Modus, in dem ihr per Nunchuk euer Raumschiff steuert und mit der Wiimote eure Gegner aufs Korn nehmt. Anfang 2008 soll es soweit sein.

Star Trek: Conquest ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.