Es war bereits abzusehen, nun kam durch Square Enix die offizielle Ankündigung: Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness befindet sich in Entwicklung.

Star Ocean 5 wird morgen enthüllt.

Dass es ein neues Star Ocean geben wird, deutete man bereits in den vergangenen Tagen über eine Teaser-Webseite an. Diese trägt nun unter anderem das Datum 15. April 2015 – am morgigen Mittwoch also wird die Enthüllung über die neueste Ausgabe der japanischen Famitsu kommen.

Details zu Star Ocean 5 sind kaum bekannt. In Entwicklung befindet sich das Spiel für die PlayStation 3 und PlayStation 4. Entwickelt wird es von tri-Ace, den Machern von Star Ocean und Valkyrie Profile.

Erste Scans aus der Famitsu-Ausgabe sind bereits im Netz zu finden. Demnach befindet sich die Fertigstellung momentan bei gerade einmal 30 Prozent.

Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.