Die Entwicklung von Star Fox Zero wird von Nintendo nicht alleine gestemmt, sondern PlatinumGames ist zumindest vereinzelt mit an Bord. Dessen Director Yusuke Hashimoto zeigte sich neben Shigeru Miyamoto auf der diesjährigen E3, um das Spiel zu präsentieren.

Star Fox Zero - PlatinumGames hilft bei Entwicklung, Star Fox 2 erscheint nicht für Virtual Console

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Fox Zero
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 21/221/22
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der japanische Entwickler hat alle Hände voll zu tun, denn neben der Unterstützung bei Star Fox Zero arbeitet das Studio vor allem an Activisions Transformers: Devastation und an Square Enixs RPG-Rollenspiel-Reihe Nier.

Unterdessen gab Miyamoto zu verstehen, dass das fertigentwickelte, jedoch niemals veröffentlichte Star Fox 2 nicht für die Virtual Console erscheinen wird.

Während der Entwicklung von Star Fox Zero schaute man sich Referenzmaterial von Star Fox 2 an, um das Walker-Gefährt auch in den neuen Teil der Reihe zu bringen: "Zur damaligen Zeit war das 3D-Modell sehr einfach gehalten. Jetzt haben wir ein viel komplexeres Modell, was einiges an Arbeit war."

"In meiner Erinnerung hatte ich viel Spaß mit Star Fox 2, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es veröffentlichten würde. Ich möchte die Leute lieber ein neues Spiel spielen lassen", so Miyamoto.

E3 2015

- Wählt jetzt: Welches ist das beste Spiel der E3?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (71 Bilder)

Im Internet geistert seit langer Zeit ein ROM von Star Fox herum, das sich in SNES-Emulatoren spielen lässt.

Zu unserem E3-Liveticker - alle Infos, Games und Trailer

Welche Videospiel-Genres spielt ihr am liebsten?

  • 2807Rollenspiele
  • 1486Action-Adventures
  • 1266Shooter
  • 1064Strategiespiele
  • 921Adventures
  • 668Horror
  • 542Hack-and-Slay
  • 506Jump-and-Runs
  • 438Rennspiele
  • 345Puzzle und Geschicklichkeit
  • 321Sport
  • 237Prügelspiele
Es haben bisher 4300 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Star Fox Zero ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.