Star Fox Zero steht kurz vor der Veröffentlichung. Und da alle bereits auf den berühmtesten Spruch der Reihe warten, hat Nintendo kurzerhand einen "Do a Barrel Roll"-Trailer veröffentlicht.

Star Fox Zero - "Do a Barrel Roll"-Trailer heizt die Vorfreude an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Fox Zero
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 21/221/22
Star Fox Zero bietet Railshooting vom Feinsten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu einem der letzten großen Highlights für die auslaufende Wii U zählt mit Sicherheit Shigeru Miyamotos Star Fox Zero. Hierzu hat Nintendo einen neuen Trailer veröffentlicht, der einiges an explosiver Action zeigt.

Verärgerte Fans wegen Unbesiegbarkeit

Zuletzt sorgte ausgerechnet Star-Designer Shigeru Miyamoto für Ärger bei den Fans, als er in einem Interview mitteilte, dass Einsteiger die Möglichkeit hätten, einen unbezwingbaren Arwing zu steuern, mit dem sie nicht vom Himmel geschossen werden können. Schnell meldeten sich Fans zu Wort, die befürchteten, dass die Unbesiegbarkeit den Railshooter nun erst recht zu einer selbstlaufenden Demo verkommen lassen würde. Doch diese Option sei laut Miyamoto optional.

"Eine Sache, von der ich glaube falsch verstanden zu werden, ist, dass ich es nicht sehr befürworte, einfach ein Spiel leichter zu machen, damit die Leute es spielen können, die normalerweise keine Spiele spielen. Offensichtlich ist es bei einer Herausforderung ein Teil des Spaßes, dass sie ein Hindernis darstellen muss, das man bewältigt. Einfach nur das Hindernis herunterzuschrauben bedeutet nicht zwangsweise, dass die Herausforderung Spaß bereitet."

Star Fox Zero erscheint am 22. April 2016 exklusiv für die Wii U.

5 weitere Videos

N64 - Große Versprechungen, viele Enttäuschungen, tolle Spiele: Die Geschichte des Nintendo 64

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (23 Bilder)

Star Fox Zero ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.