Die Entwickler von Bayonetta könnten sich durchaus vorstellen, dass sie von Nintendo dazu verpflichtet werden, ein neues Star Fox zu entwickeln. Unwahrscheinlich ist ein neues (Flug-)Abenteuer mit Fox McCloud und seiner tierischen Crew aber ohnehin nicht, denn erst in den vergangenen Wochen merkte Shigeru Miyamoto an, dass er gerne ein neues Star Fox machen würde.

Die masochistisch veranlagten Japaner stellen sich das Ganze so vor: "Wenn Nintendo weiterhin auf das Team zurückgreifen kann, das auch Star Fox 64 entwickelt hat, dann sollten sie unbedingt ein neues Star Fox machen. Falls nicht, dann wünsche ich mir, dass Nintendo unser Büro stürmt, uns Pistolen an die Köpfe hält und uns zwingt 'IHR entwickelt das neue Star Fox'.", so Hideki Kamiya von Platinum Games.

Star Fox Command war das letzte Star Fox und erschien Anfang 2007 für den Nintendo DS erschien. Mit Star Fox Adventures versuchte sich Nintendo 2002 an einer Neuausrichtung des Franchise und konnte ein erfolgreiches Action-Adventure zusammen mit Rare erschaffen, das im weitesten Sinne an die Zelda-Reihe erinnert.