Wie? Was? Wo? Star Control? Richtig, ein Spiel aus früheren Tagen. Damals, als es noch Innovation und Humor gab. SC war ein Spiel mit einer gesunden Mischung aus Weltraumbesiedelung, Weltraumgefechten und Rollenspiel in einer unglaublich schönen SciFi-Welt.




Über die Jahre hinweg konnte sich Star Control eine große Fangemeinde aufbauen. Nun besteht vielleicht Hoffnung auf einen Nachfolger - wenn denn die ehemaligen Star Control-Entwickler Paul Reiche und Fred Ford mit Hilfe der Fans den Publisher Activision dazu bewegen können.

Schon in den ersten Wochen nach Start der Petition sollen über 800 eMails von Fans eingegangen sein. Nun wurde eine zweite Petition gestartet, mit der noch mehr Fans dazu aufgerufen werden sollen, sich zu beteiligen. Vielleicht können wir dann ja alle hoffen, dass Activision schon auf der E3 einen Nachfolger ankündigt.