Star Citizen - Infos

Star Citizen ist das neue Spiel von Chris Roberts, dem Erfinder von Wing Commander. Demnach ist Star Citizen natürlich eine Weltraum-Simulation mitsamt Raumschlachten in einem persistenten Online-Universum inklusive einem dynamischen Wirtschaftssystem. Wer also auf bloßes Kämpfen aus ist, wird mit Star Citizen nicht glücklich.

Star Citizen handelt von einem politischen Drama, das vom Fall des Römischen Reiches inspiriert wurde. Als Spieler versucht man in das Squadron 42 aufgenommen zu werden, eine berüchtigte Kämpferstaffel, die selbst die schwierigsten Missionen erledigt.

Star Citizen wird einerseits von privaten Investoren finanziert, andererseits aber auch nochmals durch sogenanntes Crowdfunding. Im Oktober 2012 hatten Spieler die Gelegenheit dazu, zwischen 10 und 10.000 US-Dollar zu spenden, um das Projekt zu finanzieren. Insgesamt 2 Millionen US-Dollar sollten dadurch extra eingenommen werden.

Star Citizen - E3 2015 - Offizieller Trailer3 weitere Videos

Tipps, Tricks & Guides zu Star Citizen