Zusätzlich zur Crowdfunding-Kampagne auf der offiziellen Webseite von Star Citizen wurde nun auch eine Kickstarter-Seite eingerichtet. Derzeit ist die Finanzierung des Spiels auf einem guten Weg.

Star Citizen - Zusätzliche Kickstarter-Kampagne gestartet

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/25Bild 58/821/82
Fans haben nun die Qual der Wahl, was die Finanzierung angeht
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vor wenigen Tagen wurde auf der Facebook-Seite gefragt, ob man das Spiel auch über Kickstarter anbieten soll. Nach über 1.000 positiven Reaktionen haben sich die Entwickler schließlich dafür entschieden. In der Ankündigung erklärt Chris Roberts, dass es beim Anbieten des eigenen Crowdfunding-Systems nie darum ging, die Kickstarter-Gebühr von 5 Prozent zu sparen.

Stattdessen wollte man den 30.000 RSI-Mitgliedern eine nahtlose Erfahrung bieten, um auf nur einer Seite nicht nur das Projekt unterstützen zu können, sondern auch Neuigkeiten der Entwickler zu erfahren und im Forum aktiv zu sein. Allerdings sorgte dieses Vorhaben auch dafür, dass die Seite zum Launch zusammengebrochen ist.

Über Kickstarter möchte man nun innerhalb von 31 Tagen mindestens 500.000 Dollar erreichen, bereits jetzt sind 125.000 Dollar von mehr als 3.000 Backern zusammengekommen. Es wurde zudem ein besonderes Paket für 5 Dollar erstellt, das für diejenigen gedacht ist, die das Projekt bereits auf der offiziellen Webseite unterstützt haben. Damit erhält man einen exklusiven Skin sowie das „Electro Skin Hull Enhancement“. Damit lässt sich per Knopfdruck das Äußere des Raumschiffes verändern. Normale Spieler werden diese Erweiterung auch im Ingame-Store kaufen können, zudem soll es möglich sein, im fertigen Spiel eigene Skins zu erstellen.

Zwei Millionen Dollar müssen insgesamt eingenommen werden, auf der offiziellen Webseite wurde vor kurzem die Hürde von einer Million Dollar genommen, mit noch 21 verbleibenden Tagen. Dort kann übrigens auch per PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden.

Star Citizen ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.