Star Citizen lädt aktuell Spieler ein, viele Schiffe und das gesamte Spiel kostenlos auszuprobieren. Dass die neuen Spieler für richtig Spannung sorgen können, weil sie sich noch nicht so gut auskennen, beweisen die Szenen von Youtuber Tyler Palmer.

Der freie Flug und das tollkühne Rettungsmanöver:

7 weitere Videos

Tyler ist neu zu Star Citizen hinzugestoßen und wusste noch nicht so recht, wie er sich im All bewegen muss. Beim Aussteigen verlor er den Halt. Das Problem: Das Schiff befand sich noch über einem gigantischen Planeten und Tyler fiel mit rasender Geschwindigkeit in Richtung Atmosphäre. Damit er nicht verglüht oder spätestens beim Auftreffen auf die Planetenoberfläche in alle Einzelteile zerfällt, musste ein riskantes Rettungsmanöver gestartet werden.

Es ist gut, einen Freund zu haben

Star Citizen-Flugkünste in Reinform.

Wie die Rettung in Star Citizen gelingt, seht ihr im Video. Hier zeigt sich, dass gerade die Anfänger aufgrund des riesigen Umfangs eine Unterstützung durch andere Spieler gebrauchen können. Wer also noch Interesse an der kostenlosen Woche Star Citizen hat (diese läuft noch bis zum 30. November 2018), sollte sich am besten einen Mitspieler suchen.

Star Citizen ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.