Schon bald soll der Shooter-Teil des Weltraumspektakels Star Citizen eine Auffrischung bekommen. Denn aktuell ist dieser Part noch etwas ungeschliffen. Mit einem ersten Video zeigen die Entwickler, was sie für das große Shooter-Update geplant haben. Und das ist durchaus beeindruckend.

Star Citizen - Neues Update für den Shooter-Part im Video

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Citizen
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 82/831/83
Der Shooter-Part von Star Citizen wird verbessert.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn plötzlich scheint die Shooter-Steuerung von Star Citizen sehr leicht von der Hand zu gehen. Die Kameraperspektive ist deutlich ruhiger und wird stabilisiert. Dies erleichtert das Zielen und Feuern mit der Waffe. Das beweist der Spieler von Star Citizen eindrucksvoll im Video, wenn er die komplette Raumbasis allein auseinander nimmt.

Wann kommt das Update?

Aktuell ist noch nicht ganz sicher, wann diese Sneak Peak zu einem echten Update für Star Citizen wird. Die Entwickler werden dafür wohl noch etwas Zeit brauchen. Vielleicht erscheint das Ganze ja zusammen mit der großen Alpha 3.0. Es wird gehofft, dass diese noch in diesem Jahr für Star Citizen an den Start geht und die Änderungen einfügt, die man schon auf der gamescom betrachten konnte. Dazu zählt auch das Landen auf den Planeten der Spielwelt.

4 weitere Videos

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Star Citizen ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.