Star Citizen wird noch in diesem Monat das heiß erwartete Dogfight-Modul namens Arena Commander erhalten - sofern denn keine Probleme auftauchen. In einem aktuellen Blogeintrag nennt Chris Roberts auch den Termin: 29. Mai, also bereits in der nächsten Woche.

Star Citizen - Dogfight-Modul kommt voraussichtlich nächste Woche

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 77/821/82
Mit Arena Commander kann man den Steuerknüppel erstmals selbst in die Hand nehmen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allerdings sollten Fans ihre Erwartungshaltung ein wenig zurückschrauben, da das Team laut Roberts noch viel zu tun hat, interne Tests des Moduls absolvieren muss und es außerdem kompiliert werden müsse. Es kann also noch etwas dazwischen kommen.

Darüber hinaus macht er deutlich, dass noch nicht alle Funktionen eingebaut sind und die Spieler Zugriff auf die Modi Free Flight sowie Vanduul Swarm erhalten. Und nur ein kleiner Teil der Fans wird Zugriff auf den Mehrspieler-Teil bekommen. Sobald alles stabil laufe, will man den Multiplayer nach und nach öffnen und diesen weiteren Spielern zugänglich machen.

Herausgegeben wird die Version 0.8 von Arena Commander, die Arbeiten an Version 0.9 sind bereits geplant, um Fehler zu beheben, neue Features zu integrieren und Optimierungen vorzunehmen. Sobald man bei Version 1.0 angelangt ist, will man den Mehrspieler für alle Spieler öffnen.

Insgesamt konnten für Star Citizen inzwischen 43 Millionen Dollar eingenommen werden, die 44 Mio. sind bereits in Reichweite.

Star Citizen ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.