Update: Ab sofort ist das Dogfight-Modul Arena Commander für Star Citizen verfügbar. Solltet ihr Unterstützer sein, dann sucht den Download-Bereich auf und ladet euch das rund 10 GB große Modul herunter. Damit könnt ihr euch erstmals hinter das Steuer eures Schiffs setzen.

Wie das Ganze in Bewegung aussieht, zeigt euch der folgende Trailer.

7 weitere Videos

Ursprüngliche Meldung: Das Dogfight-Modul Arena Commander zu Star Citizen kommt später, wie einige von euch sicherlich bereits bemerkt haben sollten. Ursprünglich war es für gestern angedacht, doch Chris Roberts und dessen Team von Cloud Imperium Games mussten es verschieben.

Star Citizen - Dogfight-Modul Arena Commander jetzt verfügbar *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 71/821/82
Auf das heiß erwartete Dogfight Modul muss noch länger gewartet werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass es so kommen könnte, stellte Roberst bereits klar und machte keine Versprechungen, den Zeitraum einhalten zu können. Zu kämpfen hat das Studio dabei mit diversen Problemen und zusätzlich noch zwei Fehlern, mit denen das Spiel gar nicht erst funktioniert.

Dabei handelt es sich um einen DirectX-Absturz, durch den Vanduul Swarm unspielbar wird. Daher sei es nicht gerade klug, wenn man eine instabile Version es Moduls veröffentlichen würde - auch wenn eine Pre-Alpha dahintersteckee.

Roberts ist sich im Klaren, dass es nicht die News sind, die die Fans gerne gehört hätten. Niemand würde es lieber als er sehen, dass die Spieler endlich Arena Commander zocken können. Aber es sei nunmal ein offener Entwicklungsprozess und solche Dinge können passieren, vor allem dann, wenn man die Dinge früher als bei einem klassischen Entwicklungsprozess veröffentliche.

Wann man mit Arena Commander rechnen darf, bleibt noch unklar.

Star Citizen ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.