Stadtgame - Infos

Stadtgame ist eine kostenlose browserbasierte Wirtschaftssimulation, in dem es darum geht, so reich wie möglich zu werden. Der Spieler baut dazu ein Geschäft auf, das er profitabel betreibt und knüpft dabei neue Kontakte zu anderen Mitspielern.

Der Spieler kann beispielsweise einen Supermarkt eröffen und die Waren zu einem höheren Preis wieder verkaufen. Weiterhin ist es zum Beispiel auch möglich, ein eigenes Kino oder einen Freizeitpark zu eröffnen, Filme bzw. Attraktionen dafür zu entwickeln und selbst den Eintrittspreis festzulegen. Der Spieler kann auch eine Baufirma gründen und Gebäude bauen oder ein Hotel eröffnen. Oder wie wäre es mit einem Spielcasino?

Natürlich kann der Spieler auch im Besitz vieler verschiedenen Gebäude sein, Gebäude vermieten, Makler werden und Gebäude verkaufen oder einfach eigene Gebäude bauen und diese nutzen.

Wie im echten Leben, so muss auch der Spieler im Stadtgame regelmäßig essen, trinken und schlafen. Pflichten gibt es also auch hier.