Ein neues Gerücht zur Snowboard-Serie SSX macht die Runde, wonach eine Fortsetzung momentan bei EA Canada entsteht. Wie Kotaku.com berichtet, haben sie das von einer Quelle erfahren, die mit der Entwicklung des Spiels vertraut sein soll. Auch einige Details werden genannt, etwa dass es für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen soll.

SSX - Gerücht: EA Canada arbeitet an Fortsetzung für PS3 und 360

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 1/151/15
2007 erschien SSX Blur für die Wii
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit dem neuen Teil würde die Serie außerdem wieder „zurück zu den Wurzeln“ gebracht werden, was allerdings nicht genauer beschrieben wurde. Einen deutlichen Unterschied soll es bei der Steuerung geben. Diese wird an die Skateboard-Serie Skate, ebenfalls von EA, angelehnt . Das heißt, die Tricks führt man mit dem rechten Analog-Stick aus. Hintergrund dafür sei wohl auch das Entwickler-Team selbst, welches zu großen Teilen aus dem Skate-Team bestehen soll.

Letzten Monat registrierte EA neue Domains, die auf den Namen SSX Deadly Descent oder SSX First Descent schließen lassen.

Vielleicht ist sogar mit einer Enthüllung in dieser Woche zu rechnen. Der Teaser zu einem Trailer, welcher auf den Spike Video Game Awards am 11. Dezember gezeigt wird, zeigt eine schneebedeckte Berglandschaft.