Unter anderem sind derzeit zwei Titel bei Square Enix in Arbeit, von denen man nur sehr selten etwas hört. Director Hajime Tabata gibt uns aber zumindest einen kleinen Einblick zu Final Fantasy Agito XIII und The 3rd Birthday.

Final Fantasy Agito XIII & The 3rd Birthday - Status Update zu den PSP Titeln

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSquare Enix
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 13/141/1
Aya Brea im ersten Trailer zu The 3rd Birthday
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei The 3rd Birthday handelt es sich um einen Ableger der Parasite Eve-Serie. Bisher ist zu dem PSP Spiel nur sehr wenig bekannt, doch erst seit Anfang des Jahres wurden die Arbeiten richtig aufgenommen. Laut Tabata entwickeln die Mitarbeiter ein Spiel, welches die Erwartungen übertreffen wird. „Wir sollten in Kürze die Chance haben, das Spiel zu zeigen.“

Vielleicht könnte mit „in Kürze“ ja die E3 gemeint sein, da heißt es abwarten. Währenddessen schreiten die Arbeiten an Final Fantasy Agito XIII ebenfalls gut voran, allerdings werden wir davon vorerst nichts zu sehen bekommen.

„Die Entwicklung schreitet gut voran. Die Reaktionen waren extrem positiv, als wir eine Entwicklungs-Version den Produzenten, Management und dem Marketing Team im März gezeigt haben. Alle Mitarbeiter sind gespannt. Wir werden es noch eine Weile nicht zeigen können, aber es sieht so aus, als würde es ein fantastisches Spiel werden.“