Square Enix hat gleich zwei Neuigkeiten für PC-Spieler im Gepäck: einerseits den Termin zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII, und andererseits wurde nun auch Dragon Quest Heroes offiziell angekündigt.

Square Enix - PC: Dragon Quest Heroes angekündigt, Termin zu Lightning Returns

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 13/291/29
Dragon Quest Heroes erscheint schon in zwei Wochen für den PC.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe für den PC erscheinen wird, dazu gab es in der vergangenen Woche entsprechende Hinweise. Auf der Steam-Webseite tauchte nämlich kurzzeitig eine Anzeige dazu auf.

Jetzt ist es also offiziell, Dragon Quest Hero kommt für den PC schon am 3. Dezember 2015 heraus. Der Preis beträgt 49,99 Euro inklusive 10 Prozent Rabatt, ab dem Veröffentlichungstag klettert der Preis auf 49,99 Euro hoch.

Dabei handelt es sich um die sogenannte Slime Edition, eine andere wird offensichtlich nicht angeboten. Die Slime Edition enthält neben dem Hauptspiel außerdem die 13 DLCs der gleichnamigen PS4-Version.

Lightning Returns erscheint nach Dragon Quest Hero

Während 'Dragon Quest'-Fans schon Anfang Dezember in den Genuss kommen, müssen sich 'Final Fantasy'-Fans noch ein wenig länger auf Lightning Returns: Final Fantasy 13 gedulden. Aber das nicht allzu lang, denn erscheinen wird das Rollenspiel für den PC via Steam am 10. Dezember.

Ein Preis wird noch nicht genannt, man darf wohl aber von unter 20 Euro ausgehen. FINAL FANTASY XIII kostet bei Steam 12,99 Euro und FINAL FANTASY XIII-2 liegt bei 15,99 Euro.