Square Enix bereitet sich auf das kommende Jubiläum von Kingdom Hearts und Final Fantasy vor. Erste Details dazu wurden nun bekannt.

Square Enix - Jubiläumsplanungen zu Kingdom Hearts und Final Fantasy

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/26Bild 13/381/38
Die PS2- und den PSP-Titel von Kingdom Hearts könnte man zu einer HD-Collection für die PS3 zusammenfassen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein Interview mit Tetsuya Nomura findet sich in der aktuellen Ausgabe von Dengeki PlayStation, in dem er auf beide Serien sowie die kommende Tokyo Game Show im September zu sprechen kommt.

Bezüglich Kingdom Hearts gibt er zu, dass es schwieriger wird, neue Spieler in die Serie einzuführen. Als Teil des 10. Jubiläums im nächsten Jahr will man dieses Problem angehen. Von einem „HD Technik-Test“ ist die Rede, was vermutlich auf eine HD-Collection bzw. HD-Remakes schließen lässt.

Über Final Fantasy spricht Nomura im Zusammenhang mit Theatrhythm Final Fantasy, welches das erste Spiel für das 25-jährige Jubiläum der Serie sein soll, welches ebenfalls 2012 ansteht.

Nebenbei bestätigt er auch noch, dass Final Fantasy Versus XIII auf der Tokyo Game Show nicht zu sehen sein wird. Das Gleiche wurde auch schon in den vergangenen zwei Jahren behauptet, letztendlich war es aber dann doch in irgendeiner Form präsent.