Auf der E3 will Square Enix ein „unvergleichbares Angebot“ an Spielen präsentieren.

Square Enix - E3 Line-up, Neues Kingdom Hearts angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSquare Enix
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 13/141/14
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Am 15. Juni beginnt die E3 und natürlich ist auch Square Enix vertreten, die jetzt ihr offizielles Lineup veröffentlicht haben. Neben Spielen mit denen bereits zu rechnen war, wurde auch ein noch ein Neues enthüllt: Kingdom Hearts Re:coded für den Nintendo DS. Damit steht dann wohl auch fest, welches Spiel Tetsuya Nomura enthüllen will (wir berichteten).

Das Action-Rollenspiel hat zwar noch keinen Veröffentlichungstermin, dafür gibt es aber eine erste Beschreibung:

Soras Reise in KINGDOM HEARTS II ist vollendet und nun ist es an der Zeit für den Beginn einer neuen Erzählung. Jiminy Grille wirft einen Blick in sein Tagebuch, in dem er sein erstes Abenteuer mit Sora aufgezeichnet hat, als er eine rätselhafte Nachricht entdeckt. Er hat sie nicht geschrieben – wie in aller Welt kann sie also dort stehen? König Micky ist fest entschlossen, genau das herauszufinden, und so entscheiden seine Freunde und er sich dazu, das Tagebuch zu digitalisieren und in seine tiefsten Geheimnisse einzutauchen. In dieser Datenwelt stoßen sie auf einen zweiten Sora, der kurz davor steht, zu seinem eigenen großartigen Abenteuer aufzubrechen.

Ebenfalls eine kleine Überraschung: The 3rd Birthday für die PSP wird erstmals im Westen präsentiert. Bisher ist nur sehr wenig über den Parasite Eve-Nachfolger bekannt.

Hier nun das Line-up: