Square Enix arbeitet an einem neuen Rollenspiel. "Erzählt uns etwas Neues", werdet ihr jetzt vermutlich denken. Über den Titel ist zwar nichts bekannt, dieser soll laut der Famitsu aber bereits im Dezember angekündigt werden.

Square Enix - Bericht: neues Konsolen-Rollenspiel wird im Dezember enthüllt, kein Remake

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSquare Enix
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 13/141/14
Rollenspiele von Square Enix sind natürlich an der Tagesordnung. Doch schon im Dezember soll ein neues angekündigt werden - und es ist immerhin kein Remake.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zitiert wird darin Square Enixs Präsident Yosuke Matsuda, wonach es sich dabei um ein Konsolenspiel handelt. Welche Systeme das sind, wollte er aber offenbar noch nicht verraten. Klar ist außerdem, dass es kein Remake eines bereits existierenden Spiels sein wird.

Somit wird es also ein komplett neues Rollenspiel sein – ob auf einer basierenden Marke oder einer neuen, bleibt momentan aber unklar. Final Fantasy XV wird es wohl aber nicht sein, da das Spiel angekündigt wurde und auch schon Details über die mit Final Fantasy Type-0 kommenden Demo bekannt sind.

Weiterhin machte Matsuda klar, auch weitere Ankündigungen zu planen. Es wird neben Smartphone-Spielen auch Titel für den PC geben, wovon einige von Studios außerhalb Japans entwickelt werden.

Anfang 2015 will man einige Spiele ankündigen, wobei man noch nicht sagen könne, für welches System diese erscheinen.