Wie Publisher Eidos heute bekannt gegeben hat, veröffentlicht das Unternehmen noch in diesem Jahr mit Spy-Q einen brandneuen Puzzle-Titel für Nintendo DS.

Spy-Q ist ein gemeinsames Projekt des Fighting Fantasy-Autors Ian Livingstone und des mehrfach preisgekrönten Puzzle- und Spieldesigners Dr. Reiner Knizia. Der Experte für algorithmisch generierte Puzzles hat bereits mehr als 300 Brettspiele und Bücher veröffentlicht und auch für Spy-Q einige originelle Puzzles entwickelt.

In dem von Razorback Developments entwickelten Titel müsst ihr verschiedene Spionagemissionen meistern, deren Rätsel selbst den kühnsten Denkern den Schweiß auf die Stirn treiben werden.

In einem Wettlauf gegen die Zeit muss der Spieler in 16 Städten in aller Welt raffinierte Puzzles und Rätsel knacken, um Spuren zu finden, Beweise zu entdecken und Geheimnisse zu lüften, mit deren Hilfe er den bösen Dr. Know zur Strecke bringen kann. Habt ihr eine Mission gemeistert, springt er in sein Flugzeug, um sich in der nächsten Stadt einer weiteren teuflischen Herausforderung zu stellen.

Spy-Q erscheint demnächst für DS. Jetzt bei Amazon vorbestellen.