Spore dürfte zwar nicht das erfolgreichste Spiel des Jahres 2008 werden, dafür aber zweifelslos in die Videospielgeschichte eingehen. Nachdem ein weiterer Patch angekündigt wurde, um die Fehler des zur Zeit aktuellen Patches zu beheben, war es zumindest um mögliche Erweiterungen ruhig geworden, die Will Wright nebenbei in Interviews erwähnt hatte.


In amerikanischen Shops, wie etwa Amazon oder Gamestop, tauchte jetzt das erste AddOn auf, um danach gleich wieder zu verschwinden. Dieses trägt den lustigen Namen Spore Cute and Creepy Parts Pack, was im weitesten Sinne wie eine Möbelerweiterung für Die Sims ist. Das Datum wurde überall mit dem 18. November 2008 angegeben.

Ein weiteres Gerücht ist ein Aussage von eines Foren-Moderators in dem französischen Forum sporemania.com, der sich auf eine vertrauliche Quelle beruft. Laut ihm soll sich ein größeres AddOn in Arbeit befinden, das 2009 im Mai erscheinen wird.

Spore ist für DS und PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.