Nun ist es offiziell: Ubisoft hat in einer Presseerklärung darüber informiert, dass Sam Fisher, der Held der Splinter Cell-Saga in einem neuen Abenteuer exklusiv für die PSP unterwegs sein wird. Der Titel des Spiels, Splinter Cell: Essentials, lässt schon einige Rückschlüsse auf die Geschichte zu, aber der Publisher hat auch einige Zusatzinfos bereitgestellt (siehe unten). Der Taktik-Shooter soll im Frühjahr 2006 veröffentlicht werden.

" Splinter Cell Essentials ist ein bahnbrechender Handheld-Titel und verfügt über sämtliche Inhalte, die die erfolgreiche Spiellizenz bei den Fans so beliebt macht", sagt John Parkes , EMEA Marketing Director von Ubisoft. "Außerdem hält das Spiel eine Reihe von Überraschungen bereit, die den Spieler noch tiefer in die Story von Sam Fischer einbezieht."

Die wichtigsten Eigenschaften (Unternehmensangaben):

• Erstmals für PSP: Die hoch bewertete und erfolgreiche Spionagelizenz ist erstmals für PSP erhältlich und setzt die Messlatte einer weiteren Plattform ein Stück höher.

• Speziell für PSP entwickelt: Einzigartige Spielsequenzen, die mit minimalen Ladezeiten und neuartiger Benutzeroberfläche optimal für den tragbaren Spielspaß entwickelt wurden.

• Exklusive Inhalte: Splinter Cell Essentials fängt da an, wo Splinter Cell Double Agent aufhört. Die Story nimmt den Spieler mit auf eine Reise in die Zeit vor Splinter Cell, als Sam Fisher noch ein Navy Seal war.

• Ein Spiel voller Überraschungen: Sämtliche Waffen und Ausrüstungsgegenstände der Splinter Cell Lizenz, gepaart mit neuen, exklusiven Inhalten für die PSP-Version.

• WiFi-Mehrspielermodus: Spieler treten kabellos gegeneinander an.

Splinter Cell: Essentials ist für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.