In den kommenden Monaten können wir mit Neuigkeiten zum Thema Splinter Cell rechnen. Das lässt zumindest Ubisofts Jade Raymond verlauten.

Splinter Cell 6 - Neuigkeiten in den kommenden Monaten zu erwarten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
Was können wir von Sam Fisher im nächsten Splinter Cell erwarten?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem Video Q&A beantwortet die Chefin von Ubisofts neuem Studio in Toronto einige Fragen von Twitter-Usern, darunter auch folgende: „Wird das nächste Splinter Cell wieder mehr zum alten Stealth-Gameplay und dem Verstecken in Schatten zurückkehren?“

„Das würdet ihr wohl gerne wissen“, antwortet Raymond mit einem Lachen im Gesicht. „Leider bleiben meine Lippen bezüglich des nächsten Splinter Cell geschlossen. Wir haben gesagt, dass wir es in Ubisoft Toronto machen, aber ich kann zu diesem Zeitpunkt nichts weiter dazu sagen.“

Nach einigen anderen Fragen zur Spieleindustrie und zur Wahl einer Waffe, wenn eine Zombie-Apokalypse hereinbricht, gibt sie noch diesen Ausblick: „Wir freuen uns darauf in den kommenden Monaten mehr Neuigkeiten von Ubisoft Toronto anzukündigen, wenn wir bereit sind, über das nächste Splinter Cell zu sprechen.“

Das gesamte Video findet ihr auf der Webseite des Guardian.

Vielleicht zeigt Ubisoft einen ersten Teaser zu den VGA Award im Dezember, dort wurden in der Vergangenheit schon so manche Spiele angekündigt.

Das Ende von Splinter Splinter Cell: Conviction war offen genug, damit man in einer Fortsetzung nahtlos an die Ereignisse anschließen könnte.

Splinter Cell 6 erscheint demnächst für *Multi. Jetzt bei Amazon vorbestellen.