Befindet sich ein neuer Splinter Cell-Ableger in Entwicklung? Dieses Gerücht geht aus einem Beitrag auf NeoGAF hervor, der sich auf verlässliche Quellen aus Entwicklerreihen bezieht. Demnach soll der neue Teil auch wieder von Michael Ironside in der Rolle von Sam Fisher gesprochen werden.

Splinter Cell - Neuer Teil angeblich in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSplinter Cell
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Kommt Sam Fisher bald mit einem neuen Splinter Cell zurück?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Infos stammen von einem User namens Crossing Eden. Dieser hatte bereits in der Vergangenheit durch seine Beziehungen zu Ubisoft-Mitarbeitern einige Infos an die Öffentlichkeit gebracht. Dazu zählten Details zu Assassin's Creed: Syndicate und Watch Dogs 2. Doch nun dreht sich alles um Splinter Cell.

Keine Details zum neuen Splinter Cell

Bezüglich anderer Games: Ich bin nicht in Steep oder Wildlands eingebunden.“ soll die Quelle verlautet lassen haben. „Aber ich war überrascht, dass Splinter Cell keinen Auftritt auf der E3 hatte. Ich weiß, dass Ironside zurück ist. Er war im Studio. Ich habe ihm und seiner Tochter Hallo gesagt. Zu der Zeit dreht er einen Film mit Amy Jo Johnson und ich kenne jemanden an diesem Set, der bestätigt hat, dass er das neue Splinter Cell macht. Ich weiß, dass Toronto die nötigen Motion Capturing-Studios dafür hat. Ich hoffe, ich kann etwas inoffizielles, wenn nicht sogar offizielles, in diesem Jahr noch aufschnappen. Aber momentan ist es schwer mehr zu bekommen, als das es wirklich in Arbeit ist.“

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Splinter Cell ist für XBox, seit dem 28. Dezember 2002 für PS2, seit dem 18. Februar 2003 für PC und seit dem 11. April 2003 für GameCube erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.