Splatoon - Nintendos Multiplayer-Shooter verkauft sich über 1 Mio. Mal

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 42/541/54
Spielt ihr Splatoon?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nintendos Multiplayer-Shooter Splatoon hat sich weltweit mehr als 1 Million Mal seit seiner Veröffentlichung am 29. Mai verkauft, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Alleine in Europa konnte Splatoon über 230.000 Mal (sowohl physisch als auch digital) abgesetzt werden. In Japan waren es mehr als 368.000, in Amerika über 476.000. Dazu kommen in Australien rund 20.000 weitere Exemplare.

"Seit Splatoon am 29. Mai erschienen ist, beobachten wir mit Freude, wie viele Spieler sich in die Online-Wettkämpfe stürzen", sagt Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe. "Es ist großartig, dass dieser neue, exklusive Wii U-Titel so viele Fans in ganz Europa begeistert. Wir freuen uns darauf, ihnen noch in diesem Jahr weitere Exklusiv-Titel für Wii U und Nintendo 3DS anbieten zu können."

Splatoon ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.