Auch heute wieder wird das WDR Rundfunkorchester einen Livestream zu seinem neuesten Spielemusik-Konzert anbieten. Unter dem Motto Symphonic Odysseys wird am 09. Juli 2011 ab 19:45 Uhr das WDR Rundfunkorchester live aus Köln die Werke des Japaners Nobuo Uematsu spielen.

Unter anderem werden Musikstücke aus Final Fantasy, King's Knight, Chrono Trigger, Lost Odyssey und Blue Dragon zu hören sein. Insgesamt zehn Stücke wird es geben, vermutlich dann auch wieder wie gewohnt mit Zugabe. Eines der Highlights soll aber eine komplett neue und 15-minütige Suite aus Final Fantasy sein.

Die Tickets waren bereits innerhalb von 12 Stunden ausverkauft, später soll es dann auch eine CD zum Kauf geben, die die live gespielten Stücke enthält. Weitere Informationen und den Livestream findet ihr unter dem Quellenlink.