Spielekultur - Woran man merkt, dass in Japan Videospiele etwas Besonderes sind
Bild 1/7
00:

Intro

von Darius Matuschak

Japan, das Land der Videospiele und Manga. Spaß beiseite, das Land der aufgehenden Sonne hat natürlich so viel mehr zu bieten als diese beiden Formen der Unterhaltung. Aber sie sind für uns eben die mit wichtigsten kulturellen Merkmale, gerade weil Werke aus Japan sich oft grundlegend gegenüber denen aus dem Westen unterscheiden.

Da ich einige Tage in Japan, genauer gesagt dem wunderschönen Osaka, verbringen konnte, habe ich besonders die dortige Videospielindustrie und -Manie genau unter die Lupe genommen. Hier also eine Liste von Dingen, die im Bezug auf Videospiele Japan ganz besonders machen. Viel Spaß.

Kommentare (0)
Gastkommentare sind für diesen Beitrag gesperrt. Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben.