Deine Stimme:
Top 10

Videospiel-Soundtracks - Wählt den besten 16-Bit Soundrack!

Oops!

du willst wirklich ohne abzustimmen weiter?

  • Ja
  • Nein
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild //11
01:

Sonic the Hedgehog 2 - Emerald Hill Zone

von Darius Matuschak

Wir in der Gamona-Redaktion lieben Soundtracks. Ursprünglich war geplant, eine Liste mit den besten Videospiel-Soundtracks zu machen, aber da hätten selbst 500 Bilder nicht ausreichen können - es gibt einfach zu viele fantastische Kompositionen.

Deshalb beschränken wir uns dieses mal auf 16-Bit-Soundtracks, dem Besten aus den 90ern, der Mega Drive- und Super Nintendo-Ära. Und hier der Clou an der ganzen Geschichte: Ihr könnt für eure Favoriten selbst abstimmen! Viel Spaß.

Den Anfang in dieser Liste macht eines von gerade mal zwei Sega Mega Drive- beziehungsweise Genesis-Spielen in dieser Liste: Sonic The Hedgehog 2! Warum sind lediglich zwei Mega Drive-Titel vertreten? Weil der Soundchip der SEGA-Konsole leider weit hinter dem des Super Nintendo lag und dementsprechend viele grandiose Kompositionen nur auf letzterem möglich waren.

Dennoch: Die Emerald Hill Zone aus Sonic 2 gilt bis heute als einer der besten Sonic-Soundtracks überhaupt - neben "Escape from the City" natürlich.

11 weitere Videos
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (2)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.
Dadada
#2
Der Secret of Mana Soundtrack fehlt auch.
Antworten | Zitieren
0
Shoot Or Die!
#1
Die Soundtracks von "Mega Turrican (Turrican 3)" und "Super Turrican (Turrican 1)" von Chris Huelsbeck sollten da aber schon auch noch mit in die Liste^^

Das jeweilige System erkennt man ja an den Namen ;-)
Antworten | Zitieren
0