Spiele im Film - Von Tron bis Ralph reichts: Videospiele im Film

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/25Bild 1902/19261/1926
01 Ralph reichts (2012):

Derzeit in den Kinos: Disneys Hommage an die Welt der Videogames. Spiele-Bösewicht Randale-Ralph hat sein Dasein als Kanonenfutter satt und schließt sich nicht nur der Bösewicht-Selbsthilfegruppe, sondern auch der Revolution an.
Welche Filme zum Thema Videospiele gibt es außerdem noch? Unsere Bilderstrecke nimmt euch mit auf eine Reise in die Filmgeschichte. Und nein: Filme, die direkt auf Spielen basieren, wie z.B. Resident Evil oder Tomb Raider, haben wir dabei absichtlich außer Acht gelassen.

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (5)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.
XellDincht
#5
Anachron schrieb:
Wenn man Anime/Manga bedenkt könnte man auch Digimon, Sword Art Online und Accel World als Beispiele nehmen.


.hack/
Avalon (japanischer Film glaube ich)
Antworten | Zitieren
0
madschac
#4
welcher film hier wirklich fehlt ist: "Grandma´s Boy"

de.wikipedia.org/.../Grandma´s_Boy

sehr lustiger film!
Antworten | Zitieren
1
Anachron
#3
Wenn man Anime/Manga bedenkt könnte man auch Digimon, Sword Art Online und Accel World als Beispiele nehmen.
Antworten | Zitieren
1
Icesaac
#2
o_O? *kopfschüttel*...Schämt`s euch wiedermal bloß, Gamona. Auch wenn ihn wohl nur die älteren unter uns kennen dürften/müssten/sollten, den "Bischof des Kampfes" habt ihr trotzedem vergessen. Tststs. Daher soll es mir jetzt umsomehr eine Ehre sein,...*jep^^*,... diese Bilderstrecke mit jenem zu ergänzen:

www.simulationsraum.de/.../40-35.jpg

25 Alpträume (Nightmares) (1983): Die zweite Episode aus dem Kompilationsfilm “Alpträume” spielt tief in den 80ern. Dort ist Emilio Estevez ein Computer-Kid, der berüchtigte J.J. Cooney, der virtuos jedes Automatenspiel beherrscht. Nur die berüchtigte 13. Ebene des Spiels “The Bishop of Battle” hat er noch nicht erlangt. Eines Nachts bricht er in die Arcade-Mall “Game-o-Rama” ein und spielt das Spiel. Am Ende der 12. Ebene angelangt, bricht der Automat in sich zusammen und die Computer-Gegner gelangen in die reale Welt, wo J.J. seinen Kampf gegen sie fortsetzt. Zunächst scheint er zu gewinnen, doch auf der Flucht gerät er in einen Hinterhalt des Bishops, der ihn zu sich ins Spiel zieht.
...

Ich fand diese Episode als Büberl ziemlich genial. *_* Laaange Zeit habe ich auf den Kampfesbischof sehnsüchtig gewartet. Aber in unserer realen Spielwelt auf Konsole hat er sich leider nie blicken lassen...
Antworten | Zitieren
0
Enisra
#1
Nette Liste, alleine es fehlt noch Avalon
Antworten | Zitieren
0
Alle 5 Kommentare anzeigen