Spielekultur - 10 geheime Indie-Geheimtipps 2018
Bild 1/15
00:

10 12 geheime Indie-Geheimtipps 2018

von Marina Hänsel

Irgendetwas ist da noch. Irgendeine Veranstaltung, die ich mir hätte merken müssen – ah, ich hab’s! Die gamescom 2018 natürlich, die größte deutsche Spielemesse, feuchter Traum aller Zocker und Albtraum all jener, die gerne atmen, Hitze nicht abkönnen oder generell befangen sind, wenn es darum geht, von Menschenmassen niedergetrampelt zu werden.

Wir lieben die gamescom 2018! Natürlich tun wir das, denn auch, wenn sie oft sehr voll und oft sehr unübersichtlich ist, gibt es doch immer an jeder Ecke neue Spiele, coole Cosplays oder Youtube-Influencer-Twitch-Kosmetik-Tutorial-Stars, die wir schon immer einmal kennenlernen wollte.

All der Trubel bringt natürlich mit sich, dass auch der versierteste Spieler schnell den Überblick auf dem riesigen Messegelände verlieren kann, aber ich sage dir eines, lieber Besucher: Vergiss’ nicht, der Indie-Booth einen Besuch abzustatten. Ja, Cyberpunk 2077 ist auch cool, ich weiß, aber in der wundervollen Indie Arena Booth gibt es etliche kleine faszinierende, gruselige, niedliche, beeindruckende und schlichtweg schräge Spiele, die immer einen oder zwei Blicke lohnen. Wir von gamona, GIGA und spieletipps sind Medienpartner der Indie Arena Booth und stolz darauf, denn auch dieses Jahr werden hier etliche Spiele ausgestellt, die uns, aber ganz besonders auch mich, begeistern.

12 weitere Videos

Kommen wir zur Sache: Wie wäre es mit einem Spiel, in dem ihr einen tanzenden Massenmörder durch die Schatten lenkt? Wolltet ihr schon immer mal Pod-Racer mit cooler Grafik spielen? Oder ganz allein auf den Mond fliegen, um die Erde zu retten? Das sind die 10, okay 12 (denn ich konnte nicht anders) faszinierendsten Spiele, die ihr in der diesjährigen Indie Arena Booth anschauen und anspielen könnt. Plus ein paar Honorable Mentions auf der letzten Seite. Vergesst nicht, auf der gamescom vorbeizuschauen.

Kommentare (0)
Gastkommentare sind für diesen Beitrag gesperrt. Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben.