SNES - Rohdiamanten und Hochkaräter: Japanische RPG-Perlen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/32Bild 1910/19411/1941
7th Saga:

Den Anfang macht „The 7th Saga“, das wohl aufgrund einer damals zu kleinen Zielgruppe niemals in Europa erschien. Nordamerikaner hatten in der Hinsicht mehr Glück. Der Spielspaß wurde allerdings durch eine vermurkste Lokalisation getrübt, die die Spieler-Gegner-Balance durcheinander brachte. So wurde das RPG noch schwieriger, als es vorher schon war. Darüber hinaus sah sich der Spieler an einer bestimmten Stelle mit sehr starken Gegnern konfrontiert und hatte keine Möglichkeit mehr, in einem leichteren Gebiet zu leveln. Hatte er sich nicht gut genug vorbereitet, führt dies im schlimmsten Fall zu einem Neustart des Spiels.

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (10)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.
EdenGazier
#10
Ich fand es sehr sehr schade,

Das Spiele wie Fire Emblem und auch Der Langrisser es nicht auf diese Liste geschafft haben, aber Spiele wie der erste 7th Sage Teil und Feda. Da muss noch ne dritte Liste her ^^
Antworten | Zitieren
0
V
#9
Eine schöne Liste, aber folgende Spiele dürfen natürlich nicht unerwähnt bleiben:
Final Fantasy VI
Lodoss tou Senki
Ogre Battle
Romancing SaGa 3
Rudra no Hihou
Secret of Mana 1+2
Secret of Evermore
Shin Megami Tensei 1+2
Star Ocean
Super Mario RPG
Tactics Ogre
Tales of Phantasia
Terranigma
Treasure Hunter G
Antworten | Zitieren
0
#13Pate
#8
secret of mana kann man mitlerweile im wii store für die wii kaufen...

was ich traurig finde ist, dass secret of mana 2 nie hier erschienen ist, obwohl man das game als snes rom runter laden kann und komplet auf deutsch spielen kann....

PS: ich hoffe, das square enix einen remake von terranigma bzw ein terranigma 2 auf dem markt rausbringt :)
Antworten | Zitieren
0
unima
#7
Secret of Mana !
das war und ist mein lieblingsgame
hab mir extra vor Jahren dafür noch mal nen gebrauchten SNES geholt
die schönste Musik in nem Spiel
und einfach nur traurig
solche Spiele fehlen heute einfach, würde gerne sowas nochmal spielen
gibt nicht zufällig welche wie die oben beschriebenen oder ?
Antworten | Zitieren
1
werner
#6
Wehe Teil 2 hat keine Brüste. Oder ignoriert Terranigma u.ä. Aber ich meckere dann erst hinterher ;)
Antworten | Zitieren
0
MäcFett
#5
Gute Bilderserie, da kommen viele Erinnerunge aus der Kindheit hoch. Freu mich schon auf Teil 2.
Antworten | Zitieren
0
Simon von Plessen
#4
Es wird einen zweiten Teil der Bilderstrecke geben :)
Antworten | Zitieren
0
Slayer
#3
Ja Secret of Mana war echt genial, vor allem weil man es zu dritt im Koop zocken konnte, einen mega Umfang hatte und man konnte mit einem Drachen fliegen. Das sind Kindheitserinnerungen die ich nie vergessen werde. Hab damals mit meinen zwei besten Freunden wochenlang damit gespielt. Gibts auch wieder für Iphone, werd ich mir bestimmt bei Gelenheit mal wieder reinziehen.
Antworten | Zitieren
1
erpaygay
#2
hier fehlt "secred of mana" fürs snes, ich hab damals bestimmt 150 stunden damit verbracht und es geliebt. man hatte ein riesige welt und eine 3er party (tank, magier, fernkämpfer). die story war auch gut gemacht und die gafik für damalige verhältnisse auch nicht schlecht. einer meiner alltime favourites.
Antworten | Zitieren
1
Darkstifmeister
#1
ohja das war manchmal echt bitter schwer
Antworten | Zitieren
0

Alle 10 Kommentare anzeigen