Spielekultur - Lasst den Tanz der Vorfreude beginnen!
Bild 1/21
00:

Die wichtigsten neuen Spiele im Frühjahr 2018

von Marina Hänsel

Jetzt beginnt bereits die zweite Januar-Woche und der Winter mag nicht so recht in Deutschland ankommen; die grauen Wolken künden weiteren Mehr-Regen-als-Schneeregen an und wir sitzen in unseren kleinen Kämmerchen. Womöglich an Assassin's Creed: Origins, oder an Wolfenstein 2: The New Colossus oder gar an Horizon Zero Dawn, das wir vielleicht zum zweiten Mal aufgrund der wundervollen Story starten.

2017 brachte uns etliche Spiele und wisst ihr was? 2018 möchte dem in Nichts nachstehen. Auch, wenn ihr und ganz sicher ich noch immer an den Titeln des letzten Jahres nagen, liste ich hier für euch die wichtigsten Neuerscheinungen in den ersten Monaten 2018 auf: Lasst uns eine Reise über riesige AAA-Berge starten, durch tiefe Indie-Täler und vorbei an einigen Schätzen, die ihr vielleicht ganz aus den Augen verloren hattet.

Zudem möchte ich auch all jene geheimnisumwitterten Werke einschließen, die noch nicht so richtig wissen, wann genau sie erscheinen wollen. Vielleicht ja sehr bald, wer weiß?

Kommentare (0)
Gastkommentare sind für diesen Beitrag gesperrt. Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben.