Deine Stimme:
Top 10

Voting: Das beste Sandbox-Spiel EVER! - In welchem Sandkasten spielt ihr am liebsten?

Oops!

du willst wirklich ohne abzustimmen weiter?

  • Ja
  • Nein
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild //10
00 - Garry’s Mod:

Uh, Sandbox-Spiele sind schwer greifbar. Minecraft. Terraria. Stardew Valley. Aber auch Just Cause 3 oder GTA 5 fallen irgendwie in dieses Genre, wenigstens zum Teil. Um nicht vom Hundertsten ins Tausendste zu geraten, beschränken wir uns auf die sandboxigsten, craftigsten und kreativsten Spiele im Reich des heiligen Sandkastens; und fragen euch: Welches Sandbox-Spiel ist das aller-, aller-, allerbeste auf der ganzen Welt?

Sandbox-Spiele fordern einen so großen Batzen Zeit von euch, dass wir eure wertvollen Minuten nicht weiter verschwenden wollen und direkt hier mit dem ersten Spiel starten: Garry's Mod von Facepunch Studios.

Garry’s Mod ist weniger Spiel als Sandkasten voller Tools, mit denen alle nicht-Entwickler unter uns auch entwickeln können. Was heißt das? In Garry’s Mod stehen euch etliche Möglichkeiten der Gestaltung eurer Umgebung zur Verfügung, ich könnt wahllos Objekte spawnen lassen, physikalische Gesetz umwerfen und obskure Objekte zusammenschustern. Mods wie TTT (Trouble in Terrorist Town) und DarkRP sind mithilfe von Garry’s Mod entstanden.

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (6)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.
Thorus
#6
Active Worlds
Antworten | Zitieren
0
Wolfe64
#5
Haven & Hearth von Seatribe
Antworten | Zitieren
0
Dr.Schnabel.Von.Rom
#4
@Whoat
@*/-+

Eve ist im klassischen Sinne keine Sandbox, da die Welt limitiert und nicht umformbar ist.
Es ist zwar groß, aber eben nicht veränderbar.
Antworten | Zitieren
0
Marina Hänsel
#3
@*/-+
@Whoat
Wir haben eine sehr eingeschränkte Definition von Sandbox-Titeln benutzt, da ansonsten nahezu alle Open-World-Spiele in diese Kategorie fallen. Unter Sandbox fallen daher Werke, bei denen die Umgebung nahezu vollständig von euch gestaltet / umgegraben werden kann, dazu kommen dann noch kreative Crafting-Elemente usw.

Möchtet ihr lieber eine offenere Definition mit mehr Titeln? Können wir auch arrangieren.
Zuletzt editiert am 08.12.2017 13:48
Antworten | Zitieren
0
Whoat
#2
Was sind das für Spiele??? Die kennt/spielt spielt doch kaum jemand!

Wie wärs mal mit aktuellen Titeln (Ark, EVE, BDO, Conan Exiles usw.) gewesen. Bis auf Minecraft hab ich keins der Games gespielt und von den meisten noch nie was gehört!
Antworten | Zitieren
0
*/-+
#1
Ein Sandbox Voting ohne EVE Online? Are you fuckin kidding me?
Antworten | Zitieren
0

Alle 6 Kommentare anzeigen