Spielekultur - In diesem Sandkasten spielt ihr am liebsten!
Bild 1/12
00:

In diesem Sandkasten spielt ihr am liebsten!

von Marina Hänsel & der gamona-Community

Buddeln, bauen, craften, sammeln und: kreativ werden! Das bieten uns die besten Sandbox-Games, wobei der Begriff “Sandbox” irgendwie überall auftaucht und alles bedeutet. Auf Wikipedia, das wir alle kennen und heimlich lieben, verlinkt “Sandbox-Spiel” auf “Open-World” und so steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!

Deshalb habe ich versucht, mich bei den nominierten Sandkasten-Spielen im Voting (Klick mich!) auf eine etwa abgespeckte Definition zu berufen. Ob meine zehn Nominierungen die Essenz des Sandkasten-Seins tatsächlich zu fassen vermögen, kann gern im Kummerkasten unten diskutiert werden. Denn hier geht es um euch – und um euren Sandkasten-König! Folgt den Bildern, um eure Platzierungen zu sehen.

Kommentare (0)
Gastkommentare sind für diesen Beitrag gesperrt. Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben.