Früher war vieles besser, diese Idee findet sich besonders in der Videospiel-Branche. Mit Nostalgie widmen wir uns den Titeln von früher, und viele Spieler sehnen sich besonders nach der 16- und 32-Bit-Ära: Damals, als die erste Playstation erschien.

Spielekultur - Fan baut PS4-Hüllen im Stile der ersten Playstation

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSpielekultur
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2048/20491/2049
Ein paar der Fan-Cover von Brett Beck
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das geht dem Blogger Brett Beck scheinbar genauso: Selbiger baut regelmäßig PS1-Hüllen für seine geliebten PS4-Spiele. Unter anderem dabei? Horizon Zero Dawn, Infamous Second Son, Uncharted: A Thief's End und Final Fantasy 15.

Bilderstrecke starten
(9 Bilder)

Erstaunlich dabei ist, wie detailgetreu Brett an diesen Hüllen arbeitet. Abgesehen von der perfekten Platzierung der Entwickler-Logos und den Rated: Teen-Abzeichen, ist besonders die Einblendung von Aloy im Hintergrund perfekt passend. Das Cover-Art erinnert direkt an Shenmue 2.