Spielekultur - "Du und deine Freunde, ihr seid TOT!"
Bild 1/11
00:

Die kalblütigsten und sadistischsten Game-Over-Screens

von Marina Hänsel

Im Grunde sind alle “You Die”-Screens sadistisch. Einfach, da uns häufig selbst klar ist, dass uns soeben das Leben ausgehaucht wurde – die Erinnerungen daran (ob nun mit den Worten “Game Over”, “You Die”, “You Lost” …) reibt immer ein wenig Salz in die Wunde, animiert jedoch auch zum erneuten Versuch. Meistens.

Wie in Dark Souls.
Denn ja, der Tod ist allgegenwärtig, auch im Videospiel. Und die folgenden Screens zelebrieren ihn wie keine anderen; sie streuen nicht nur diverse Chemikalien in die klaffende Wunde, sondern stechen gleich noch einmal auf unseren InGame-Leichnam ein, solange, bis selbst den härtesten Dark-Souls-Veteranen unter uns die Lust vergeht.

Viel Spaß!

Kommentare (0)
Gastkommentare sind für diesen Beitrag gesperrt. Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben.