Spielekultur - Diese Spiele könnt ihr auch spielen, wenn ihr krank seid

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 2043/20491/2049
00:

Intro

von Darius Matuschak

Als ich letzten Donnerstag endlich wieder in die Redaktionsräume kroch, wurde ich zunächst für mein gelungenes The Walking Dead-Cosplay gelobt. Nach fünf Tagen schwerster Grippe stand ich verseucht vor den gamona-Toren, mit etwas Glück wurde ich sogar hineingelassen. Es stand nicht gut um meine Gesundheit, trotz aberdutzenden Stunden an Bettruhe.

Nur, was tun, wenn der Kopf brummt, man aber einfach nicht mehr schlafen kann? Für’s Lesen schmerzt der Schädel zu stark und auch einige Spiele lassen sich mit starker Grippe kaum bespielen. Nach 15 Minuten Ghost Trick, das ich endlich einmal nachholen wollte, schaltete ich den 3DS wieder aus - Denkrätsel und Kopfschmerzen vertragen sich einfach nicht. Was sollte ich stattdessen spielen? Action- oder Reaktionslastige Spiele wie Shooter oder FIFA fallen aus, dafür war ich nicht fit genug. Abgesehen davon, tut Stress dem erschöpften Körper auch nicht gut.

Nein, es mussten entspannende Spiele her. Titel, die wie Balsam auf meine Seele wirken und bei denen ich nicht noch zusätzliche kognitive Belastung verspüren würde. Die folgenden Titel kamen in Frage, beziehungsweise wurden von mir in den kalten Wintertagen ordentlich bespielt - vielleicht könnt ihr euch auch dafür begeistern, sollte es euch einmal schlechter gehen? Falls ja: Gute Besserung!

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (4)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.
Ironymus
#4
This schrieb:
kommen Leute wie Anna sonst aus allen Löchern.
😂
Antworten | Zitieren
0
This
#3
Langsam glaube ich Gamona verdient an diesen sex Seiten mit.
Warum sonst kommen Leute wie Anna sonst aus allen Löchern.
Antworten | Zitieren
0
Bazooka aus dem Cabrio
#2
Wer so krank ist, ist definitiv krank... Kränker als die WHO das mittlerweile angibt...
Antworten | Zitieren
0
Ironymus
#1
Mit einem Wort: #Männergrippe
Antworten | Zitieren
0
Alle 4 Kommentare anzeigen