Super Nintendo - Die besten SNES-Spiele - Teil 1

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/56Bild 1886/19411/1941
0 Die besten SNES-Spiele:

Als das SNES 1990 in Japan und in den zwei folgenden Jahren in Amerika und Europa veröffentlicht wurde, war noch nicht abzusehen, dass auf dieser Konsole einige der besten Spiele aller Zeiten herauskommen würden. Spiele, an die sich Spieler auf der ganzen Welt noch heute gerne erinnern und die noch immer ihren Standard halten und auch ohne Nostalgie-Faktor begeistern.
Das Super Nintendo Entertainment System war seinerseits das Konkurrenzprodukt zu SEGAs Mega Drive und als Nachfolger zum Nintendo Entertainment System die zweite Heimkonsole aus dem Hause Nintendo. Wie schon bei der ersten Konsolengeneration schaffte es schließlich auch das SNES zum Marktführer zu werden und das lag natürlich auch an den herausragenden Spielen, die für die Konsole erschienen.
Die besten Spiele der SNES-Ära zeichneten sich vor allem dadurch aus, ganz unterschiedlich zu sein. Man konnte sich mit den Battletoads durch knackig schwere Level kämpfen und fand immer wieder Gründe zum Haareraufen. Genauso kamen mit Chrono Trigger und Final Fantasy IV, V und VI RPGs um die Ecke, die alles bis dahin Bekannte über den Haufen warfen und die Fans in Euphorie versetzten. Ansonsten gab es Rennspiele, Jump’n’Runs und Shooter in vergleichsweise guter Grafik. Auch das erste Harvest Moon, inzwischen ein immer wieder neu erscheinender Klassiker, trat zum ersten Mal auf dem SNES in das Licht der Öffentlichkeit.
Die Zeit des SNES ging erst mit dem Aufkommen des SEGA Saturns und der PlayStation im Jahr 1994 zu Ende. Die beiden Konsolen waren technisch deutlich überlegen und entsprechend wurde Nintendo ganz einfach überholt und in die Notwendigkeit gedrängt, eine neue Konsole auf den Markt zu bringen. Das geschah dann auch mit dem Nintendo 64 1996, allerdings wurde erst 1998 die Entwicklung von Spielen für das Super Nintendo Entertainment System eingestellt. Laufen tun die Konsolen allerdings heute noch und finden sich noch in so einigen Wohnzimmern weltweit.

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (0)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.