Spielekultur - Die besten NES-Spiele

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/61Bild 1881/19411/1941
1943:

Manchmal verliert man sich in den Gedanken um zurückliegende Jahre. Wir haben einen etwas weiteren Blick zurückgeworfen und für euch die Perlen aus der NES-Zeit rausgesucht, viel Spaß damit! Wir beginnen mit der Weltkriegsballerei 1943. Das Spiel war in Deutschland wegen des sensiblen Inhalts nicht zu haben.

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (13)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.
Denis Brown
#13
EdenGazier schrieb:
Wenn wir schon dabei sind,

Wo ist Rygar, Big Foot Track and Field 2 alles nur blöde Games ich
Wenn wir schon dabei sind,

Wo ist Rygar, Big Foot Track and Field 2 alles nur blöde Games ich weiß ^^ Nicht böse nehmen, ich find die Liste Trotzdem Großartig und sollte nur um ein paar Spiele erweitert werden


Track & Field 2 ist doch in der Liste.,...

EdenGazier schrieb:
Und Kickle Cubicle gehört halt unter Insinder Kreisen zu einen der besten NES Spielen.


Welche Insiderkreise sollen das bitte sein? Ich bin seit 8 Jahren Co-Admin auf einer von Europas größten Retro-Seiten. Da gibts durchaus Leute, die Kickle Cubicle mögen (und ich gehöre dazu, hatte damals das Spiel als Original), aber keiner würde auch nur im Entferntesten daran denken, einen einfach gestricktern Schiebepuzzler im Boxxle-Stil als eines der besten Games des Systems anzupreisen.

Genauso Turtles 3, das durchaus gut ist, aber es ist auch nur ein Aufguss von Teil 2 und kam bei uns nicht einmal auf den Markt. Das gute Star Wars Spiel von JVC ist übrigens in der Liste , nur Empire Strikes Back nicht, weil das eben nicht so gut war. Hab die bockschweren Namco-Teile nicht mit reingenommen, gabs eh nur in Japan.

Double Dragon 2 war mit Battletoads der beste Prügler des Systems, also hat er seinen Platz hier verdient. Ice Climber ist hier mit drin, weils der Konsole eine Zeit lang beilag und es viele deswegen kennen. Ebenso wie Nintendo World Cup, ist auch nur dabei, weil es der Konsole in einem speziellen Bundle beilag. Damit können viele das System identifizieren. elda 2 mag das schlechteste der damaligern Zeldas gewesen sein, aber es ist immernoch deutlich besser als Kickle Cubicle ;)

Über Fire Emblem könnte man durchaus sprechen... Über North n South nicht, denn da war die Amiga Fassung (das Original) einfach deutlich besser, zumal es nun wirklich keine typische Software für das System ist.


Nichts gegen die Diskussion und auch nicht gegen deine Anregungen, denn diese Liste könnte man noch ewig erweitern,. Ich hab z.B. Konamis Tiny Toon - Jump and Runs nicht mit reingenommen, obwohl sie ausgezeichnet waren, Warum? Weil Konami sowieso schon überpräsent in dieser Liste ist und mit Bucky O'Hare bereits der bessere Titel vertreten ist. Ich habe die Titel durchaus mit Bedacht gewählt. ALso nix für ungut.
Zuletzt editiert am 31.01.2012 21:18
Antworten | Zitieren
0
EdenGazier
#12
Wenn wir schon dabei sind,

Wo ist Rygar, Big Foot Track and Field 2 alles nur blöde Games ich weiß ^^ Nicht böse nehmen, ich find die Liste Trotzdem Großartig und sollte nur um ein paar Spiele erweitert werden
Antworten | Zitieren
0
EdenGazier
#11
Aha und was hat dann dann Ice Climber und Batletoads denn hier in der Liste zu suchen Oder Double Dragon? Es gab definitiv bessere Scrollings Beat em up. Z.B Turtles 3 kann ich jeden wärmsten ans Herz legen, sehr selten sehr Kostspielig in der Anschaffung. Oder wieso fehlt Fire Emblem oder Famicom Wars??? Wenn man schon Bestenliste führt und sagt, man hat unrecht, dann sollte man bei den Fakten bleiben.

Miyamoto sagt selbst, das Zelda 2 der schlechteste und unbeliebteste Teil der ganzen Serie ist, Spiele nicht inbegriffen die nicht auf einer Nintendo Konsole erschien sind ^^. Trotzdem liebe ich den Teil und hatte keine Bestwertungen erreicht.

Ice Climber ist nur drin wegen Charm. Das war mit Kung Fu nicht anders^^ Und Kickle Cubicle gehört halt unter Insinder Kreisen zu einen der besten NES Spielen. Und nicht Battle Toads oder Double Dragon. Denn nur der Dritte Ableger der Double Dragon Saga, war wirklich gut.

Und ich muss mich herzlichst wegen meinen Fehler bezüglich Simon Quest entschuldigen. Das tut mir sehr leid und ist mir auch sehr unangenehm ^^. Aber Bat Man und das Kabuki Spiel in der Bestenliste auf zu nehmen, dafür aber nicht Low G Man oder die alten Star Wars Spiele oder Firebrands zweiten Ableger Gargoyles Quest 2 oder North and South. Es gibt mehre Seiten die sich extra mit dem Best of Listen von alten und aktuellen Konsolen beschäftigen und alle haben definitiv teilweise unterschiedliche Listen. Es ist Geschmacksache, aber bisher konnte ich die Leute eher zu Cicle animieren als zu Double Dragon oder zu Ice Climber. Find ich persönlich seltsam. Oder die Star Wars Teile also die Adventure Teile??? Also Sorry, nicht böse gemeint. Aber bitte nehme mich nicht so harsch in Kritik, es ist und bleibt eine tolle Zeit dich ich sehr genossen habe. Und ich hab damals viele schöne Spiele gespielt und habe sie noch heute fein sauber und Staubfrei bei mir. Aber eine Bestenliste sieht defintiv anders aus ^^
Antworten | Zitieren
0
Denis Brown
#10
EdenGazier schrieb:
Ein Spiel fehlt definitiv in der Auflistung beste NES Spiele

Kicle Cubicle Ich fand es definitiv
Ein Spiel fehlt definitiv in der Auflistung beste NES Spiele

Kicle Cubicle Ich fand es definitiv besser als marble Madness z.B Und gehört auch heute zu eines der begehrten Raritäten auf dem NES Simon Reveng sowie das bekannteste Prügelspiel auf dem NES Kung Fu ^^


Sorry, aber muss ich heftig widersprechen!

- Kickle Cubicle war toll, aber bei weitem nicht gut genug, um in eine Bestenliste zu kommen... Ich hab das Game mehrfach durchgezockt. Soooo gut isses dann doch nicht. Auch der damalige Wertungsschnitt von 67% spricht nicht gerade dafür.

- Das gleiche gilt für Kung Fu - ist nur eine mittelmäßige Umsetzung mit mickrigen 3 Moves und vier Levels mit immer gleichen Gegnern. Auch auf keinem anderen System, auf dem es das Spiel noch gibt, etwa Master System, C64, und selbst aufm Atari 2600, gilt es als Meisterwerk.Es ist weder das bekannteste, noch das beste Prügelspiel.

- Simon Revenge? Also entweder meinst du Snakes Revenge (war Schrott) oder Simon's Quest (gehört zu Castlevania). Das war schon nicht übel, hatte aber nicht die Qualität der anderen Castlevanias.
Zuletzt editiert am 26.01.2012 05:29
Antworten | Zitieren
0
EdenGazier
#9
Aretak schrieb:
Nach Durchsicht aller Spiele fehlen eindeutig Swords & Serpents und Low G-Man !!!!

SKANDAL :)


Genau Low G-Man fehlt in der auflistung sign
Antworten | Zitieren
0
EdenGazier
#8
Ein Spiel fehlt definitiv in der Auflistung beste NES Spiele

Kicle Cubicle Ich fand es definitiv besser als marble Madness z.B Und gehört auch heute zu eines der begehrten Raritäten auf dem NES Simon Reveng sowie das bekannteste Prügelspiel auf dem NES Kung Fu ^^
Antworten | Zitieren
0
luca
#7
Aretak schrieb:
Nach Durchsicht aller Spiele fehlen eindeutig Swords & Serpents und Low G-Man !!!!

SKANDAL :)
Antworten | Zitieren
0
Deleo
#6
Wollte eigentlich damit sagen, das ich damals kaum an Konsolen hing, heute bin ich auch noch genug unterwegs, so das ich mir meine Pause am PC verdient habe ^^
Antworten | Zitieren
0
ICHnichtDU
#5
Deleo schrieb:
Ich will zurück in diese Zeit, ich hatte damals nur Supermario Bros teile und Marbel Madness.
Ich will zurück in diese Zeit, ich hatte damals nur Supermario Bros teile und Marbel Madness. Danach Bekam ich auch schon den Mega Drive, ich spielte damals noch mit He-Man figuren und war mehr draußen ^^


Das Problem mit dem Rausgehen lässt sich einfach lösen. Schaff dir ein Kind an. Hast du Grund jeden Tag deine Wohnung zu verlassen. ;p
Antworten | Zitieren
0
Deleo
#4
Ich will zurück in diese Zeit, ich hatte damals nur Supermario Bros teile und Marbel Madness. Danach Bekam ich auch schon den Mega Drive, ich spielte damals noch mit He-Man figuren und war mehr draußen ^^
Antworten | Zitieren
1
Icesaac
#3
Hatte etwas von "River Raid" und so`n Doppeldeckersimulator (Mensch, wie hies der noch gleich?) für meinen ollen C128. *zurückblickinschönezeitenträum*
Antworten | Zitieren
0
monnor
#2
Also, ich find die 8bit musik bis heute hammer, was man aus so wenig rausholen kann.
Zuletzt editiert am 08.01.2012 20:05
Antworten | Zitieren
1
Aretak
#1
Nach Durchsicht aller Spiele fehlen eindeutig Swords & Serpents und Low G-Man !!!!

SKANDAL :)
Antworten | Zitieren
1

Alle 13 Kommentare anzeigen