Spielekultur - Die besten Anime-Adaptionen in Videospielen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 1932/19411/1941
00:

Einleitung

von Darius Matuschak

Anime-Fans auf der ganzen Welt freuen sich: Der wohl beste Anime der letzten Jahre, Boku no Hero Academia, bekommt eine waschechte Videospiel-Adaption, die für die Playstation 4 und Nintendo Switch erscheinen soll.

Aber Moment mal. Wird das Spiel nicht auch nur ein weiteres, schnödes Lizenzspiel, das dem Anime-Original nicht das Wasser wird reichen können? Videospiel-Adaptionen haben nicht umsonst einen eher schlechten Ruf, viele Umsetzungen von Filmen und Serien sind schlicht und ergreifend Müll. Bei Spielen die auf Anime basieren hingegen, scheint die Quote etwas weniger negativ zu sein: Deshalb habe ich für euch die besten Spiele zu den beliebtesten Anime-Serien herausgefischt! Viel Spaß!

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (0)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.