Spielekultur - Die 6 besten langweiligen Spiele für den PC
Bild 1/8
00:

Langeweile ist keineswegs langweilig.

Unangenehm, ja – spaßbefreit; ein intensives Gefühl der Zeit, die mich wie eine Steinmauer umgibt und gefangen hält. PONS Kompaktwörterbuch sagt: „Langeweile ist das Gefühl, das eintritt, wenn man nichts zu tun hat und nicht weiß, wie man seine Zeit verbringen soll.

Durch eigene Erfahrungen mit dieser faszinierenden Emotion bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass Langeweile nicht wirklich mit fehlender Abwechslung zusammenhängt: Wie oft lachten mich die verschiedensten Möglichkeiten der Beschäftigung an – Fernsehern? Filme? PS4? Freunde? – und keine konnte mich begeistert; nein, es schien beinahe so, als würde gerade die Flut an möglichen Aktivitäten deren Unterhaltungswert auf Null senken.

Langeweile ist allgegenwärtig. Wir alle kennen sie und suchen sie zu vermeiden – doch sollten wir das? Ich habe die besten Ideen, wenn mir langweilig ist. Warum? Weil Langeweile kreativ macht – und nicht nur das. Langatmige Spiele können aktivieren, sie können ziemlich schön sein und manche ausgewählten Werke sind sogar in der Lage, den Spieler über die Langeweile hinaus in einen meditativen Zustand zu begleiten.

Lasst mich euch auf den folgenden Seiten die Königsdisziplin der Langeweile präsentieren – anhand von sechs äußerst langweiligen und tollen Spielen.

Kommentare (3)
Gastkommentare sind für diesen Beitrag gesperrt. Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben.
Marina Hänsel
#3
@Potti
"Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden." - Konfuzius
:)
Antworten | Zitieren
0
Potti
#2
Hallo unter mir , glaube du hast diesen Artikel nicht ganz verstanden. Solltest ihn nochmal in ruhe durchlesen.
Antworten | Zitieren
2
Der unterschiedlichste User ever
#1
"Die 6 besten langweiligen Spiele für den PC"

Achso. Zieht ihr euch euer Deutsch neuerdings aus den Nasenlöchern heraus oder wie? Warum nicht einfach "Die 6 langweiligsten Spiele für den PC?" Klingt doch gleich wesentlich glaubwürdiger. Setzen, sechs!
Antworten | Zitieren
0