Die Gamona-Redaktion stellt sich vor - Das sind Darius' 12 Lieblingsspiele

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 1871/18841/1884
00:

Intro

von Darius Matuschak

Videospiele sind etwas Wunderbares. Denn anders als die Medien Film, Musik oder Buch sind sie nicht nur immersiver, sie lassen den Spieler eigene Entscheidungen treffen. Wie ich ein Spiel knacke, ist meistens mir selbst überlassen und in den besten Fällen entscheide ich nicht nur über das Wie? sondern auch über das, was danach kommt.

Da ich seit mittlerweile neun Monaten für Gamona schreibe, war es meiner Meinung nach an der Zeit, mich vernünftig vorzustellen. Und das mache ich, zumindest bei einer Videospiel-Seite, am besten indem ich über meine Lieblingsspiele plaudere - schließlich lässt sich der Charakter eines Menschen anhand seines Geschmacks bestimmen. Behaupte ich. Aber ich bin ja auch der Autor, ich darf das.

An dieser Stelle sei betont, dass ich mich hier auf meine wirklichen Lieblingsspiele fokussiert habe, nicht die, die mich am meisten beeinflusst haben. Schließlich müsste dann ein zehnstündiges Adventure einem FIFA oder League of Legends gegenüberstehen, in die ich jeweils mehr als 3000 Stunden an kostbarer Lebenszeit verschenkt habe. Ein unfairer Vergleich.

Nein, diese Liste soll sich Spielen widmen, die mir besonders ans Herz gewachsen sind. Die Emotionen in mir hervorrufen, auch wenn ich Jahre später noch einmal die Melodie der Einleitungssequenz vernehme. Aber genug geschnackt, ihr wisst schon was ich meine. Hier kommen meine 12 Lieblingsspiele aller Zeiten - wer etwas anderes behauptet, nun, der ist wohl einfach nicht ich.

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (14)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.
EdenGazier
#14
Die gamona- Community stellt sich vor - Das sind EdenGazier 12 Lieblingsspiele:

1. Final Fantasy 6
2. Chrono Trigger
3. Xenogears
4. Zelda Botw
5. Metal Gear Solid
6. Final Fantasy 7
7. Final Fantasy 8
8. Final Fantasy 5
9. Final Fantasy 4
10. Guardian Legend
11. Dying Light
12. Bahamut Lagoon

diese Titel spiele ich irgendwie immer wieder in Zeitabständen
Antworten | Zitieren
1
wernersen
#13
Ach was soll's, für die "Älteren"(hust) mache ich meine Liste dann eben doch mal.
Die gamona- Community stellt sich vor - Das sind Wernersens 12 Lieblingsspiele:


1. Terranigma
2. Day of The Tentacle
3. Monkey Island (1/2)
4. Fate of Atlantis
5. Gothic 1
6. Myst
7. Zak McKracken
8. Mario Kart
9. Conker's Bad Fur Day
10. Witcher 3
11. WoW (kann man ja mal zu stehen ;))
12. "Abenteuer auf der Legoinsel" (es geht hier ja nicht um "Best Game Ever" sondern auch um "geprägt", da muss das mit rein)
Und für die, die 12 nicht akzeptieren, noch ein geteilter 13. Platz: Morrowind/Deus Ex
Antworten | Zitieren
1
Henk
#12
Meine Alltime Favs

1. Gothic 2
2. GTA San Andreas
3. The Witcher 3
4. Metal Gear Solid 3
5. Morrowind
6. Secred of Mana
7. Skyrim
8. Resident Evil 3
9. Neverwinter Nights 2
10. Age of Conan
11. Dark Souls
12. Baldurs Gate
Antworten | Zitieren
0
Darius Matuschak
#11
Zonk schrieb:
Die gamona- Community stellt sich vor - Das sind Zonks 12 Lieblingsspiele:

1.) Final Fantasy 7
2.)
Die gamona- Community stellt sich vor - Das sind Zonks 12 Lieblingsspiele:

1.) Final Fantasy 7
2.) Final Fantasy 8+9+10
3.) The Witcher 3 GOTY
4.) Halo 2
5.) Metal Gear Solid (PS1)
6.) Warcraft 3 The frozen throne
7.) GTA 5
8.) Pokemon Rubin
9.) Life is strange
10.) Ni no kuni
11.) Heroes 3 (im HotSeat)
12.) The Legend of Zelda Ocarina of time Masterquest / Windwaker (GC Edition)


So viele Final Fantasies und kein FF6, mein Herz zerbricht. Halo 2 hätte es in diese Liste geschafft, würde ich Reach nicht leicht besser finden, ähnlich geht es Pokémon Rubin.

Insgesamt sehr gute Liste, würde ich fast alles unterschreiben!
Antworten | Zitieren
0
Zonk
#10
Die gamona- Community stellt sich vor - Das sind Zonks 12 Lieblingsspiele:

1.) Final Fantasy 7
2.) Final Fantasy 8+9+10
3.) The Witcher 3 GOTY
4.) Halo 2
5.) Metal Gear Solid (PS1)
6.) Warcraft 3 The frozen throne
7.) GTA 5
8.) Pokemon Rubin
9.) Life is strange
10.) Ni no kuni
11.) Heroes 3 (im HotSeat)
12.) The Legend of Zelda Ocarina of time Masterquest / Windwaker (GC Edition)
Antworten | Zitieren
1
wernersen
#9
Wernersen fragt sich, wie kein einziges Produkt von LucasArts hier zu finden sein kann.
Oder wurde bewusst ein zeitlicher Rahmen vorgegeben?

Ein Fate of Atlantis oder so wenigstens, falls man ein Ketzter ist dem Monkey Island/DoTT und co zu "albern" waren, als Ehrenplatz... ;)
Antworten | Zitieren
0
Icesaac
#8
Die gamona- Community stellt sich vor - Das sind Icesaac`s 12 Lieblingsspiele:

1.) Dead Space (1)
2.) Tomb Raider: The Last Revelation
3.) Last of Us
4.) Beyond Two Souls
5.) Onimusha (1)
6.) Until Dawn
7.) Gears of War (2)
8.) Tomb Raider: Anniversary
9.) Dead Space (2)
10.) Resident Evil (5)
11.) Metal Gear Solid (2)
12.) Gears of War (1)

analog brother schrieb:
Portal 2 und Killer 7 da zeigt der Herr Geschmack.Aber weder Resi 4 noch Bloodborne auflisten, da scheidet er sich wieder.


Resi4 nervte mich mehr als das es mir Spaß bereitete. Da gab es einfach zu viele fiese Stellen, bei denen man so gut wie keine Muni mehr hatte und das war sogar auf "leicht".. Ich wollte sogar noch vor dem Abspann das Handtuch werfen, als ich immer und immer wieder mit dem Jetski abkackte. Ich habe ja echt schon viele Games gezockt, aber dieses Exemplar gehörte definitiv zur ärgerlichsten Sorte überhaupt.

Ein zweites Mal durchzocken? Lieber würde ich das Glas vor mir zebrechen und mir die Pulsadern damit aufschneiden.
Zuletzt editiert am 19.08.2017 20:21
Antworten | Zitieren
0
Darius Matuschak
#7
analog brother schrieb:
Portal 2 und Killer 7 da zeigt der Herr Geschmack.Aber weder Resi 4 noch Bloodborne auflisten, da scheidet er sich wieder.


Bloodborne hat's fast geschafft, spiele aber keine Horrorspiele und dementsprechend kein Resi. Freue mich aber dass jemand außer mir Fan von Killer7 ist!
Antworten | Zitieren
0
What
#6
hier geht es doch nur noch um irgendwelchen inhalt, ob der den lesern gefällt oder nicht. hauptsache man packt irgendwelchen schmand auf die seite und google sieht, ach, was ne aktive seite. das man hier total an den lesern vorbei "arbeitet" scheint hinter den kulissen keine sau zu interessieren, mittlerweile seit über einem Jahr. es gab genügend user, die vorschläge gemacht haben, bis jetzt gingen die der obrigkeit anscheinend am arsch vorbei...
Antworten | Zitieren
0
Judith
#5
Dass Gamona den Bereich Filme und Serien vernachlässigt (was vernachlässigt die Seite eigentlich nicht?) Und dafür E-Sports pusht, was keinen Sinn macht, halte ich für einen Fehler. Und dass man nicht mal gewillt ist, neben dem Fuhrmann einen weiteren echten News-redakteur für Gaming-news zu beschäftigen sowieso.. Man macht hier alles falsch, verliert die Stammuser und gewinnt keine neuen hinzu. Sogar playm berichtet jetzt über Filme. Und hier wird auf Biegen und Brechen versucht, die Leser zu E-Sport-Fans zu erziehen...
Antworten | Zitieren
0
a
#4
hö? schrieb:
Welche Redaktion?


Na die hier: www.gamona.de/team/

Auch wenn fast alle dort gelistete Leute nicht mehr aktiv sind.
Antworten | Zitieren
0
hö?
#3
Welche Redaktion?
Antworten | Zitieren
0
analog brother
#2
Portal 2 und Killer 7 da zeigt der Herr Geschmack.Aber weder Resi 4 noch Bloodborne auflisten, da scheidet er sich wieder.
Antworten | Zitieren
0
Coreboy
#1
Deine Auswahl zeigt natürlich auch ganz gut in welche Richtung sich Gamona entwickelt hat. Klar Geschmäcker sind verschieden und du scheinst halt eher auf Asia, Indie und Casualgames zu stehn. Genau dahin hat sich leider immer der Fokus von Gamona verlagert weshalb ich (und viele andere auch) kaum noch hier sind.

Das ist kein Vorwurf aber ihr braucht euch nicht wundern wenn hier immer weniger los ist. Wie gesagt Gamona wird leider immer mehr zur Casualkiddieseite. Die meisten News und Artikel drehen sich um Pokemon, WoW oder irgendwelche Handygames.

Zu den ganzen Kickstarterprojekten oder die ganzen MMORPGs im EA zb. liest man fast garnix mehr....schade Gamona war mal meine Lieblingsseite aber es gibt ja zum Glück noch andere Seiten die einfach mehr Infos für erwachsene Coregamer bieten.
Antworten | Zitieren
0

Alle 14 Kommentare anzeigen