In Südafrika schickt Deutschland im Viertelfinale die Argentinier mit spektakulären 4:0 nach Hause - und auch die gamona Spiele-Weltmeisterschaft geht mit einer Sensation ins Halbfinale: Außenseiter The Whispered World schlägt den haushohen Favoriten Warcraft 3 in einem nervenaufreibenden Duell. Fast stündlich wechselten die beiden Kontrahenten die Platzierungen bis sich das Daedalic-Adventure mit gerade mal 10 Stimmen Vorsprung durchsetzen konnte.

Spiele-WM 2010 - Sensation! Top-Favorit WoW ausgeschieden, Whispered World schlägt Warcraft 3

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/105Bild 2/1061/106
Die Sensation ist perfekt: Whispered World schlägt Warcraft 3 in der Spiele-WM!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und auch die Blizzard-interne Paarung Diablo 2 gegen World of Wacraft sorgte für eine kleine Überraschung: Der Redaktions-Titelfavorit WoW schied schon jetzt gegen die Konkurrenz aus eigenem Hause aus. Und wer hätte wirklich gedacht, dass sich Kult-Adventure Monkey Island mit solch einem Vorsprung gegen Rekordwertungsspiel GTA durchsetzen würde? Äußerst eindeutig fiel auch das Duell zwischen Dragon Age und Half-Life 2 aus: Mit 61:39 ging der Valve-Shooter sang und klanglos gegen das Bioware-RPG baden.

Umso gespannter blicken wir nun auf das Halbfinale, in dem es heißt: Rollenspiel gegen Adventure - wer macht das Rennen! Diablo 2 tritt nun gegen Monkey Island an, und Dragon Age muss sich Whispered World stellen. Kommt es zu einer weiteren Sensation? Ihr habt es in der Hand!

Countdown zum Finale! Stimm jetzt für dein Lieblingsspiel ab in der gamona Spiele-Weltmeisterschaft 2010!