Meine Güte, war das spannend! Lange Zeit lieferten sich Dragon Age und The Whispered World ein nervenaufreibendes Kopf-an-Kopf-Rennen im Halbfinale der Spiele-WM. Da wurde geschubst, gedrängelt, getreten... Bis sich beide Spiele schlussendlich sogar den Beistand ihrer Fans via Twitter, Facebook und Forum erbaten und sich so Dragon Age endgültig fürs Finale qualifizierte. Da konnte den Daedalics selbst Okrakel Paul nicht mehr helfen...

Beinahe wäre es damit ein Endspiel der Adventures geworden, denn im zweiten Halbfinale setzte sich Monkey Island überraschend gegen Titel-Favorit Diablo 2, der zuvor immerhin mal locker World of Warcraft hinausgekegelt hatte.

Ab sofort könnt ihr für das Finale Monkey Island vs. Dragon Age, sowie das Spiel um Platz 3 mit Diablo 2 vs. The Whispered World abstimmen. Die Abstimmung für beide Partien geht noch bis Montag, den 13. Juli, um 15 Uhr. Dann küren wir den gamona Spiele-Weltmeister 2010!