Mit Spider-Man: Shattered Dimensions will Activision den Spinnenmann wieder zurück auf die Bildschirme befördern. Anstatt ein Spiel zum Kinofilm Spider-Man 4 zu machen, hat man sich Autor Dan Slott an Bord geholt, der auch Comics der Reihe 'The Amazing Spider-Man' schreibt.

Spider-Man: Dimensions - Spider-Man x 4 - Informationen und Trailer zum Spiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 39/411/41
Spidey wie wir ihn kennen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei dreht sich alles um das 'Tablet of Order and Chaos', ein Artefakt, welches die Realität im Gleichgewicht hält. Bei einem Raubüberfall zerbricht das Stück in vier Teile, die sich nun alle in verschiedenen Dimensionen befinden. In jeder Dimension übernehmt ihr die Rolle einer anderen Spider-Man-Version, die über andere Fertigkeiten verfügen. Zwei unterschiedliche Levels wurden bisher vorgestellt.

Spider-Man aus der 'The Amazing Spider-Man' Comic-Reihe ist dabei der klassische Held. In diesem Fall befindet er sich in einem Dschungel und jagt Bösewicht Kraven hinterher, der in den Besitz des Teils gekommen ist und natürlich prompt noch stärker wird. Während er sich durch die Bäume schwingt erledigt er zwischendurch immer wieder Handlanger, bis er schließlich in einer Arena gegen Kraven antreten muss.

Spider-Man: Dimensions - Spider-Man x 4 - Informationen und Trailer zum Spiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 39/411/41
Spider-Man Noir muss etwas vorsichtiger vorgehen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Spider-Man aus den 'Spider-Man Noir' Comics ist hingegen fast das komplette Gegenteil. Dort wird er als sehr depressiv dargestellt, was sich auch auf sein Outfit auswirkt und überhaupt ein eher dunkles Bild auf die Levels abwirft. Hier muss sich Spidey etwas vorsichtiger fortbewegen und Gegner am Besten aus den Schatten heraus erledigen. Diesmal gilt es gegen den Schurken Hammerkopf anzutreten.

Erscheinen soll das Spiel im Herbst für Xbox 360, PlayStation 3 und die Wii. Ein erster Trailer lässt euch auch schon einen Blick auf die Grafik werfen.

9 weitere Videos

Spider-Man: Dimensions ist für DS, PS3, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.