Spinnen und Verbrecher lieben die Dunkelheit. Nirgendwo sonst lässt es sich schließlich besser auf Beute lauern als tief in den Schatten verborgen. Doch trotz des selben Jagdreviers kamen sich die beiden Spezies dank gravierender biologischer Unterschiede bis jetzt nicht in die Quere - bis jetzt. Denn 'Spinnenmensch' Peter Parker sucht zwar im neuesten Trailer zu Spider-Man 3 ebenfalls sein Heil in der Schlucht unter den Strassen New Yorks, aber in sein Beuteschema fallen bekanntermaßen statt der Vier- vielmehr die kriminellen Zweibeiner.

Keine Frage also, dass ihm in dem knapp eine Minute langen Video aus den Kanalisationen und U-Bahn-Tunneln des 'Big Apples' nicht nur ein Exemplar des lichtscheuen Gesindels ins Netz gehen dürfte.

Spider-Man 3 ist für DS, GBA, PC, PS2, PS3, PSP, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.