Spider-Man rettet die Welt und erobert sie dank des neuen PS4-Hits auch noch gleichzeitig. Sony und Marvel haben sich zusammengetan, um den Spielern einen genialen Hit zu liefern. Nun haben sie noch ein Projekt in Angriff genommen: Einen Weltrekord.

Der Launch-Trailer zu Spider-Man:

Spider-Man - Insomniac's Spider-Man - Launch Trailer10 weitere Videos

Denn es gibt tatsächlich einen Rekord für "die meisten Leute an einem Ort, die sich als Spider-Man verkleidet haben". Kein Wunder also, dass Sony und Marvel diesen Weltrekord an sich reißen möchten. Auf der Stockholm Comic Con haben sie die Hilfe von Fans gesucht, die sich für sie ins Kostüm geschwungen haben. Das Ergebnis: 547 Menschen haben sich zusammengefunden und in ein Spider-Man-Kostüm gehüllt, um am Rekord teilzunehmen.

Der Rekord steht

Mit dieser Anzahl ist der Rekord neu gesetzt und die Teilnehmer dürfen sich über diesen Meilenstein freuen. Ein passendes Bild von der Aktion gabs auf Twitter und wir müssen sagen, dass so eine große Anzahl an Spinnenmännern und Spinnenfrauen durchaus beeindruckend ist.

Spider-Man ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.