Diesen kommenden Freitag, 7. September, erscheint Insomniac Games' ambitioniertes Spiel Spider-Man exklusiv für die PS4. Ein just von PlayStation veröffentlichter Trailer wirft schon mal einen Blick auf die erste DLC The City That Never Sleeps.

Felicia Hardy a.k.a. Black Cat ist der Mittelpunkt der ersten DLC The City That Never Sleeps

Mit Spider-Man erscheint endlich der nächste große Superhelden-Titel mit Open-World-Mechanik. Sich durch New York zu schwingen dürfte Fans schon mal eine ganze Weile beschäftigen. Aber nichtsdestotrotz will auch die Zeit nach dem Hauptspiel versüßt werden. Und die erste DLC, die für Spider-Man veröffentlicht wird, ist The City That Never Sleeps, die mit drei neuen Kapiteln, neuen Feinden, neuen Charakteren sowie weiteren Boni-Kostümen.

Aber was noch wichtiger ist: Black Cat feiert darin ihren Einstand. Felicia Hardy, wie Black Cat mit bürgerlichem Namen heißt, wurde 1979 erstmals in der Spider-Man-Ausgabe 194 der Welt präsentiert. Sicherlich darf man hier auf gewisse Funken zwischen ihr und Spidey hoffen, immerhin hatte sie sich auch schon in den Comics in die freundliche Spinne verliebt. Der Erscheinungstermin für die erste DLC ist der 23. Oktober 2018.

11 weitere Videos

Spider-Man ist seit dem 07. September 2018 für PS4 erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen.