Spider-Man wird euch im Laufe des ersten Durchlaufs (hoffentlich) mit dramatischen Szenen und stimmungsvollen Momenten überraschen. Danach ist aber alles möglich. Kreative Köpfe können sich im Anschluss mit Peter Parker und den Tools des Spiels komplett austoben.

Der Trailer zu Spider-Man tröstet ein wenig über die noch bevorstehende Wartezeit hinweg.

Spider-Man - Erscheinungsdatum Ankündigungs-Trailer10 weitere Videos

Die Wahrheit ist, dass dies ein wirklich storybasiertes Spiel ist und wie ihr wisst, nutzen eine Menge großartiger Games die die Tageszeit oder das Wetter, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen“, heißt es von Game Director Bryan Intihar gegenüber GameInformer. „Wir wollen also auch diese Stimmungen zum Spieler bringen, während sie ihren ersten Durchlauf im Spiel bestreiten. Aber wenn ihr das Spiel abgeschlossen habt, könnt ihr die Tageszeit und das Wetter manuell umstellen.

Kino

- Superhelden-Filme im Voting: wählt die Nummer 1
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (113 Bilder)

Noch mehr in Petto

Zudem haben die Entwickler verraten, dass es einige Momente im Spiel geben wird, in denen Spider-Mans Anzug Schaden nehmen wird. Dieser wird dann auch optisch für die restliche Spielzeit dargestellt. Die freundliche Spinne von Nebenan wird also im Laufe der Geschichte leiden müssen. Freut ihr euch schon auf Spider-Man?

Spider-Man ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.