Spellweaver bekommt noch in diesem Monat seine erste Erweiterung. Spieler des Kartenspiels dürfen sich auf zahlreiche Karten, neue Spielmechaniken und sechs Hero-Skills freuen. Wir zeigen euch, was Spellweaver ist und was euch in der ersten Expansion erwartet.

Spellweaver - Erste Erweiterung erscheint im Juli

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Spellweaver bekommt bald seine erste Erweiterung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei Spellweaver handelt es sich um ein Online-Kartenspiel im Stile von Hearthstone oder Magic: The Gathering. Das Spiel stammt von einem kleinen Indie-Team, die sich aus erfahrenen Entwicklern zusammengefunden haben, um ihre Vision eines Kartenspiels zu verwirklichen. Damit ihr einen Eindruck von Spellweaver bekommt, haben wir euch ein Gameplay-Video weiter unten verlinkt, in dem die grundlegenden Mechaniken erklärt werden.

Das erwartet euch in der Spellweaver-Erweiterung

  • 110 neue Karten, die dem Valiant Dawn-Set hinzugefügt werden
  • Drei neue Gameplay-Mechaniken, sechs neue Heldenfertigkeiten, neue Kreaturentypen und eine große Überraschung
  • Jeden Dienstag (bis zum Release) werden drei Secret Karten veröffentlicht, um euch auf den Launch vorzubereiten

Einen genauen Release-Termin gibt es für die Erweiterung von Spellweaver aktuell noch nicht. Die Entwickler wollen diesen aber bald bekannt geben. Wer beim Anblick von Spellweaver Lust auf ein paar Runden bekommen hat, kann ganz einfach loslegen. Das Kartenspiel ist kostenlos über Steam verfügbar.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Spellweaver ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.